Gefördert im Fonds TURN der

 

(Soutenu par le Fonds TURN de la Fondation

Culturelle Fédérale en Allemagne)

ksb_orange.jpg

Produziert vom

Goethe-Institut Kinshasa

Logo grün.png

In Kooperation mit:

Stephan Werner

Stephan Werner, geboren in Wien geboren, absolvierte als Kind ein Klavierstudium an der Hochschule für Musik Graz und studierte später Physik und Mathematik. 2000 gründete er die Theaterplattform für Studierende STUTHE und spielte in verschiedenen Stücken. 2006 übernahm er die Technische Leitung der Wiener Taschenoper und arbeitete u.a. mit La Fura dels Baus, Musikfabrik Köln, Wolfgang Mitterer, Franc Aleu. Produktionen und Tourneen bei den Wiener Festwochen, der Biennale Venedig, dem Festival d’Automne Paris u.v.a.

Von 2011 bis 2013 war er Kommunikationsleiter des Dschungel Wien, wo er mit führenden österreichischen und internationalen KünstlerInnen für junges Publikum zusammen- arbeitete. Daneben war er frei als Technischer Leiter und Produktionsleiter, sowie als Assistent der Fernsehregie von Opernübertragungen für WDR und ORF tätig. Seit 2015 - 2018 war er Festivalleiter von SZENE BUNTE WÄHNE, wo er sowohl das Internationale Theaterfestival für junges Publikum in Niederösterreich, als auch das Internationale Tanzfestival für junges Publikum in Wien leitet.

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now